TSB
TSB Tanzmusiker Senioren Bern - TSB Tanzmusiker Senioren Bern - TSB Tanzmusiker Senioren Bern - TSB Tanzmusiker Senioren Bern - TSB Tanzmusiker Senioren Bern
 
Home
Über uns
News
Mitglieder
Programm
Formationen
Anlässe
Bilder-Galerie
Kontakt
Links
 
Mitglied werden

 

 
N e w s
 
Todesfall John Lenz
Foto

Geboren am 22. Oktober 1930, verstorben am 20. Oktober 2020

Kurz vor seinem 90. Geburtstag ist John Lenz leider verstorben. Er spielte Schlagzeug und hat Jahrzehnte lang Musik gemacht. Sicher auch mit einigen Mitgliedern von uns.

Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

 

 

Todesfall Werner Schweingruber
Foto

Geboren am 19. Juli 1933, verstorben am 20. April 2020

Eine öffentliche Trauerfeier kann in dieser Zeit (Corona-Virus) leider nicht stattfinden. Wir denken aber an Werner und werden ihn in guter Erinnerung behalten.

 

 

Todesfall Albrecht Hubler
Foto

Geboren am 1. Oktober 1929, verstorben am 9. September 2019

Die Trauerfeier findet statt am Montag, 16. September 2019 um 14.00 Uhr
in der Kirche Bremgarten-Dorf. Anschliessend Urnenbeisetzung auf dem Friedhof.

Leider ist unser lieber Musik-Kamerad letzten Montag trotz seines stolzen Alters überraschend von uns gegangen. Sein Leben hat er zum grossen Teil der Musik gewidmet. Er war ein hervorragender Musiker. Wir werden ihn für immer in guter Erinnerung behalten. Seine liebenswürdige Art wird uns fehlen.

 

 

Todesfall Sergio Castelli
Foto

Geboren am 9. November 1932, verstorben am 23. Oktober 2018

 

Ein wunderbarer Mensch und ein sensationeller Akkordeonist 
Sergio Castelli ist kürzlich leider verstorben.

Die Abschiedsfeier findet statt am Freitag, 9. November 2018 um 13.30 Uhr
in der Kapelle des Schosshaldenfriedhofes, Ostermundigenstr. 116, 3006 Bern.

Er war nicht Mitglied bei den Tanzmusiker Senioren. Ich bin aber sicher, dass ihn viele von uns gekannt haben.

 

 

Todesfall Roland Strahm
Foto

Geboren am 28. Februar 1943, verstorben am 24. September 2018

 

Unser lieber Musik-Kamerad Roland Strahm ist nach einem Hirnschlag auf Zypern
am 24. September 2018 im Inselspital Bern verstorben. Die Trauerfeier findet am
Freitag, 26. Oktober 2018 um 14.00 Uhr in der Kirche Grossaffoltern
statt. Die Urne wird zu einem späteren Zeitpunkt im Familienkreis beigesetzt.

Wir werden ihn sehr vermissen.

 

 

Todesfall Roland Kunz
Foto

Geboren am 30. September 1933, verstorben am 12. Oktober 2018

Unser sehr guter und überaus beliebter Musik-Kollege Roland Kunz ist am Freitag, 12. Oktober 2018 im Seelandheim, Worben, verstorben. Ich  habe mit seinem Sohn telefoniert und erfahren, dass die Urnenbeisetzung am Mittwoch, 17. Oktober 2018 im engsten Familienkreis stattfand.

Seine wunderschöne Stimme ist verstummt, aber wir werden die Stimme und ihn in lieber Erinnerung behalten.

 

 

Todesfall Albert "Albi" Lörtscher
Foto

Geboren am 6. Januar 1924, verstorben am Freitag, 1. Dezember 2017

Leider ist unser lieber Musik-Kamerad letzten Freitag trotz seines stolzen Alters überraschend von uns gegangen. Nach einem langen, der Musik gewidmeten Leben durfte er friedlich einschlafen. Wir werden ihn für immer in guter Erinnerung behalten. Seine liebenswürdige Art wird uns fehlen.

Die Urnenbeistzung findet am Donnerstag, 7. Dezember 2017 um 10.30 Uhr auf dem Friedhof Köniz statt. Anschliessend Trauerfeier in der reformierten Kirche Köniz.

Traueradresse: Denise Lörtscher, Funkstr. 84/510, 3084 Wabern.

 

 

Todesfall René Bezzola
Foto

Geboren am 30. Oktober 1927, verstorben am Samstag, 5. August 2017

Leider ist unser lieber Musik-Kamerad letzten Samstag von uns gegangen. Nach einem langen, der Musik gewidmeten Leben durfte er friedlich einschlafen. Er war ein begnadeter Akkordeonist. Wir werden ihn für immer in guter Erinnerung behalten. Seine liebenswürdige Art wird uns fehlen.

Die Urnenbeistzung findet am Mittwoch, 16. August 2017 um 14.00 Uhr auf dem Schosshaldenfriedhof in Bern statt.

 

 

Todesfall Arnold Mussie
Foto

Geboren am 21. Mai 1942, verstorben am 9. Dezember 2016

Arnold Mussie erlitt auf dem Heimweg einen Zusammenbruch und ist später im Spital verstorben. Die Abschiedsfeier findet am Dienstag, 20. Dezember 2016, um 14.00 Uhr in der Krypta der Dreifaligkeitskirche, Taubenstr. 4, 3011 Bern statt. Alle sind dazu herzlich eingeladen. Wir werden Arnold sehr vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Sein Piano-Spiel hat uns immer sehr gefallen.
Traueradresse: Monika Kilchör, Bachtelenrain 20, 3098 Schliern b. Köniz

 

 

Todesfall Ernst Boss
Foto

Geboren am 3. Juni 1926, verstorben am 8. Januar 2016

Ernst Boss ist nach einem Tag im Inselspital letzten Freitag leider verstorben. Die Trauerfeier finden am Mittwoch, 20. Januar 2016, um 14.00 Uhr in der Kapelle des Friedhof Bümpliz statt. Alle sind dazu herzlich eingeladen. Wir werden Aschi sehr vermissen und noch oft an ihn denken.

 

 

Todesfall Hans Rufener
Foto

Geboren am 06. Juni 1934, verstorben am 04. November 2015

Leider hat sich Hans nach einer Aorta-Riss-Operation nicht mehr erholt und ist friedlich eingeschlafen. Die Abschiedsfeier hat in der Kirche Urtenen-Schönbühl am Freitag, 13. November 2015 bereits stattgefunden. Viele von unseren Mitgliedern machten früher mit ihm Musik und wir alle werden Hans immer in guter Erinnerung behalten.

 

 

Todesfall Esther Loosli
Foto

Geboren am 24. Oktober 1944, verstorben am 15. Oktober 2015

Leider ist unsere liebe Kameradin Esthi (Ehefrau von Heinz Loosli) letzten Donnerstag nach längerem Leiden von uns gegangen. Die Urnenbeisetzung hat im engsten Familien- und Freundeskreis bereits stattgefunden. Wir werden Esthi immer in guter Erinnerung behalten.

 

 

Todesfall Rolf Singer
Foto

Geboren am 6. Februar 1935, verstorben am Montag, 12. Januar 2015

Leider ist unser lieber Musik-Kamerad letzten Montag von uns gegangen. Er war seit 2004 der Bandleader des "Oldie-Musik-Sextett". Er spielte Sopran-, Alt- und Tenor-Saxophon sowie Klarinette und Flöte. Auch hat er uns mit seinem Gesang erfreut. Das Sextett hat auch gerne an Tanznachmittagen für Senioren aufgespielt. Wir werden ihn für immer in guter Erinnerung behalten.

Die Urnenbeisetzung mit anschliessender Trauerfeier findet am Dienstag,
20. Januar 2015 um 14.00 Uhr auf dem Friedhof Seidenberg in Muri-Gümligen 
statt.

 

 

 

Todesfall Ernst Dubach
Foto

Geboren am 7. Oktober 1914, verstorben am 26. Dezember 2014

Leider ist unser früheres Mitglied kürzlich mit über 100 Jahren verstorben. Er war ein sehr guter Schwyzerörgeli-Spieler. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Die Abschiedsfeier hat im engsten Familienkreis stattgefunden.

 

 

Todesfall André Dubler
Foto

Geboren am 2. Februar 1931, verstorben am Dienstag, 2. September 2014

Leider ist unser lieber Musik-Kamerad letzten Dienstag von uns gegangen. Er war lange Zeit Akkordeonist im "Oldie-Musik-Sextett". Wir werden ihn für immer in guter Erinnerung behalten.

Die Trauerfeier findet am Mittwoch, 10. September 2014 um 14.00 Uhr in der Kirche Wohlen b. Bern statt.

 

 

Todesfall Jimmy (Emil) Bühler
Foto

Geboren am 17. Juli 1929, verstorben am Samstag, 12. Juli 2014

Leider ist unser Musik-Kamerad (Schlagzeuger) letzten Samstag mit fast 85 Jahren von uns gegangen. Wir werden ihn für immer in guter Erinnerung behalten.

Die Trauerfeier findet am Freitag, 25. Juli 2014 um 13.30 Uhr im Krematorium des Bremgartenfriedhofes statt.

Traueradresse: Hedy Bühler, Kasparstr. 15/143, 3027 Bern.
Es werden keine Blumen gewünscht.

 

 

Todesfall Ferdinand Bärtschi
Foto

Geboren am 8. Oktober 1918, verstorben am Samstag, 15. Februar 2014

Leider ist unser "Ferdinand vom Gurten" letzten Samstag still und leise von uns gegangen. Wir werden ihn als lieben Musik-Kameraden für immer in guter Erinnerung behalten.

Die Trauerfeier findet am Freitag, 21. Februar 2014 um 14.00 Uhr in der ref. Kirche in Bümpliz statt.

Nun ist die Trauerfeier auch schon Vergangenheit. Es war eine sehr gefühlvolle Feier mit schöner Musik. Der Organist spielte u.a. "Oh mein Papa", die Enkelin spielte auf dem Klavier das Lied "Lara" von Dr. Schiwago und ab CD ertönte Ferdinand mit den Liedern "Tulpen aus Amsterdam", "Schöner Gigolo" und Musette-Musik. Ein Enkel erzählte liebevoll aus dem Leben von Ferdinand.

 

 

Todesfall Paul Etter
Foto

Geboren 10. August 1929, verstorben 15. Juni 2013

Er war viele Jahre Redaktor der BTMV-Zeitung.

 

 

Todesfall Olga Zwahlen
Foto

Geboren 18. Dezember 1928, verstorben 29. April 2013

Olga ist nach einem reicherfüllten Leben friedlich eingeschlafen.

Die Beerdigung, zu welcher Sie herzlich eingeladen sind, findet am Dienstag, 7. Mai 2013 um 13.30 Uhr bei der Aufbahrungshalle in Neuenegg statt. Anschliessend Trauerfeier in der Kirche.

 

 

Todesfall Dora Hirschi
Foto

Geboren 5. Oktober 1920, verstorben 27. Februar 2013

Leider ist letzten Mittwoch nun auch Dora Hirschi von uns gegangen und ihr Akkordeon-Spiel ist für immer verstummt. Wir werden Dora in guter Erinnerung behalten.

Abschied nehmen wir von Dora am Mittwoch, 6. März 2013 um 15.15 Uhr auf dem Bremgartenfriedhof.

 

 

Todesfall Monique Keller
Foto

Geboren 02. Februar 1922, verstorben 17. Februar 2013

Ihre Stimme ist letzten Sonntag für immer verstummt. Mit 91 Jahren ist Monique
von uns gegangen. Mit ihren schönen Liedern (Edith Piaf u.a.) hat sie uns immer
viel Freude bereitet.

Wir nehmen Abschied von Monique am Donnerstag, 28. Februar 2013
um 14.00 Uhr auf dem Bremgartenfriedhof.

 

 

Todesfall Mario Gaudini
Foto

Geboren 16. Juni 1930, verstorben 6. Januar 2013.

Seine Klänge sind ganz unerwartet im 83. Lebensjahr verstummt. Wir nehmen sie mit und tragen sie in unseren Herzen weiter. Unser Freund Mario Gaudini ist als junger Akkordeonist (er spielte ebenfalls Bassgeige und Gitarre) vor vielen Jahren in den Tanzmusiker-Verein eingetreten. Als engagierter Musiker konnte er in verschiedenen Formationen mitspielen und dabei viel Schönes erleben.

Wir werden unseren verstorbenen liebenswürdigen Kameraden nie vergessen und in guter Erinnerung behalten.

Die Urnenbeisetzung findet am Mittwoch, 9. Januar 2013 um 13.45 Uhr auf dem Schosshalden-Friedhof statt.

 

 

Todesfall Werner Wuillemin (war nicht mehr Mitglied)
Foto

Auch Werner war lange Mitglied bei uns. Er verstarb am 13. Juli 2012. Er hat Akkordeon gespielt. Wir werden ihn ebenfalls in guter Erinnerung behalten.

 

 

Todesfall Renato Bernasconi
Foto

Renato Bernasconi wurde am 7. März 1931 geboren und ist leider - wie ich erst am Dienstag, 28. Februar 2012 vernommen habe - am Freitag, 24. Februar 2012 verstorben. Wir vermuten, dass die Abdankung im engsten Familienkreis stattfindet. Genaue Angaben habe ich leider nicht.

Renato hat 18 Jahre seines Lebens geschenkt bekommen, hat er doch während dieser langen Zeit mit einem fremden Herzen gelebt. Trotz gesundheitlichen Problemen war er immer positiv, optimistisch und guter Laune. Mit seiner Fröhlichkeit und seiner Musik hat er uns viele schöne Stunden gegeben.

Wir bedauern seinen Hinschied sehr und werden immer an ihn denken.

 

 

Todesfall Katharina Dubach-Brawand
Foto

Katharina Dubach-Brawand wurde am 19. Januar 1928 geboren und ist leider -
wie ich vernommen habe - am 24. Januar 2012 verstorben. Die Abdankung fand im engsten Familienkreis statt. Wir bedauern den Hinschied sehr und kondolieren
Ernst Dubach von Herzen.

Weiter unten findet Ihr die Todesanzeige im pdf-Format mit der Adresse von
Ernst Dubach.

 

 

Todesfall Anni Mauerhofer
Foto

Traurig, aber mit grosser Dankbarkeit nehmen wir Abschied von Anna Mauerhofer-Bösiger. Sie ist nach langer Krankheit und langem Leiden am 16. Dezember 2011, in ihrem 69. Lebensjahr erlöst worden. Wir verlieren in ihr einen gütigen Menschen.

Die Trauerfeier mit anschliessender Urnenbeisetzung, zu welcher Sie herzlich eingeladen sind, ist am Freitag, 23. Dezember 2011, um 13.30 Uhr bei der Aufbahrungshalle in Laupen.

Siehe auch untenstehende pdf-Datei.

 

 

Todesfall Fritz Schori
Foto

Nach einem langen und erfüllten Leben, geprägt durch viele wunderbare Begegnungen, hat der irdische Weg unseres Musik-Kameraden Fritz Schori
(15. Oktober 1923 - 8. Februar 2011) ein friedliches Ende gefunden.

Fritz spielte Akkordeon und mancher wird seinen feinen Honig vermissen. Auf alle Fälle werden wir Fritz in guter Erinnerung behalten.

 

 

Todesfall Rudolf (Rudi) Pirker
Foto

Unser Kamerad Rudolf Pirker-Linder ist am Sonntag, 10. Oktober 2010, von seiner langen, schweren Krankheit erlöst worden. Mit grosser Geduld und Liebenswürdigkeit hat er sein Leiden getragen und dabei seinen feinen Humor nicht verloren.
Rudi wurde am 8. April 1930 geboren und spielte Klarinette und Saxophon. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

 

 

Todesfall Bruno Schlumpf
Foto

Wie ich leider erfahren musste, ist unser liebenswerter Kamerad Bruno Schlumpf am Mittwoch, 15. September 2010 verstorben. Er war 85 Jahre alt.
Wir werden Bruno in guter Erinnerung behalten.

 

 

Todesfall Fritz Binggeli
Foto

Wie ich leider erst am Mittwoch, 9. Juni 2010, an unserem Juni-Höck im Tscharnergut erfahren habe, ist unser Kamerad Fritz Binggeli verstorben.
Leider weiss ich kein genaues Datum. Wir werden auch ihn in guter Erinnerung behalten.

 

 

Todesfall Heinz Stöckli
Foto

Leider ist unser Kamerad und Obmann Heinz Stöckli nach kurzer schwerer Krankheit am 10. Mai 2010 überraschend verstorben. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.
Siehe unten das Zirkular im PDF-Format.

 

 

Trauergottesdienst

Die Musik hat mich geprägt im Leben.
Lasst mich in euren Herzen weiterleben
und gönnet mir die ewige Ruh.

Unter diesem Motto hat heute um 14.00 Uhr in der Pauluskirche ein schöner, ergreifender Trauergottesdienst zu Ehren von Heinz Stöckli, 7. März 1933 bis 10. Mai 2010 stattgefunden. Die Frau Pfarrer fand passende Worte und erzählte aus dem Leben von Heinz. Dazwischen ertönten schöne Lieder ab CD, welche die Familie ausgesucht hatte (u.a. Please Release me sowie eine Klavierversion vom Schacherseppli). Das Oldie-Musik-Sextett spielte auch ein paar schöne Musikstücke.

Danach trafen sich Verwandte und viele Freunde noch im Rest. Beaulieu, wo alle noch Erinnerungen austauschten und sehr fein bewirtet wurden.

Wir alle werden Heinz nie vergessen und in unseren Herzen weitertragen.

Bern, 14. Mai 2010                 Verena Völkle

 

 

   

 

   
TSB
2009 © TSB Tanzmusiker Senioren Bern
Design by Eric

Anmeldung